Brühl-HeideÄrger über ungepflegte Streuobstwiese

Lesezeit 1 Minute
Die Streuobstwiese vor Kloster Benden wirkt nicht überall gepflegt. Statt Obstbäume wachsen dort Birken.

Die Streuobstwiese vor Kloster Benden wirkt nicht überall gepflegt. Statt Obstbäume wachsen dort Birken.

Brühl-Heide – Für Ärger sorgt der Zustand der Streuobstwiese vor dem Kloster Benden in Brühl-Heide. Ein Anwohner beklagte, auf der Wiese wucherten Bäume und Büsche, die dort nicht hin gehörten.

Zudem sei der Fußweg entlang der Wiese zuletzt nicht überall von Laub befreit worden. „Wenn die Blätter feucht sind, wird es rutschig und gefährlich“, so der Anwohner, der namentlich nicht genannt werden will. Die Stadt betonte, die Grünfläche sei in verschiedene Areale eingeteilt und befinde sich nicht ausschließlich in städtischem Besitz.

Laubbeseitigung erfolgt nach Bedarf

Weitere Eigentümer seien RWE und die Kirchengemeinde. „Der Fußweg entlang der städtischen Fläche wurde und wird in der Zukunft durch den Stadtservice-Betrieb gereinigt“, so die Verwaltung. Die Laubbeseitigung erfolge nach Bedarf und auch im Winter kümmere man sich um einen sicheren Fußweg.

Alles zum Thema RWE

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach einer Beschwerde über mangelnde Straßenpflege habe sich der Brühler Ordnungsdienst ein Bild vor Ort gemacht und alle Eigentümer zur Pflege aufgefordert. (wok)

KStA abonnieren