Dreister Raub in BrühlSeniorin wird bestohlen und verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Parkdeck der Giesler-Galerie

Brühl – Zwei Senioren wurden am Montag gegen 11.50 Uhr Opfer eines dreisten Raubs auf dem Parkdeck der Giesler-Galerie. Wie die Polizei mitteilte, gingen die 81-Jährige und ihr drei Jahre jüngerer Mann gerade über den Parkplatz des Einkaufszentrums, als sich von hinten ein etwa 30-jährige Mann näherte und plötzlich versuchte, der Frau die Handtasche zu entreißen, die sie über die Schulter trug.

Die beiden Senioren stürzten aufgrund der Attacke und die 81-Jährige wurde laut Polizei sogar einige Meter über den Boden gezerrt. Beide zogen sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten die Frau ins Krankenhaus.

Brühl: Täter macht sich aus dem Staub

Der Täter, laut Polizei ein dunkelhaariger Mann, der zur Tatzeit ein weißes Oberteil trug, entkam derweil mit seiner Beute. Laut Polizei hatte dieser sich in Richtung „An der alten Brauerei“aus dem Staub gemacht. Die Beamten des Kriminalkommissariats 23 nehmen Hinweise zur Tat und zur Identität des Räubers unter 02233/520 oder per E-Mail entgegen.

KStA abonnieren