Geld wegDieb stahl Sparschwein aus Brühler Arztpraxen

Lesezeit 1 Minute
Sparschwein

Sparschwein. Symbolbild

Brühl – Am Dienstag hat ein unbekannter Mann Sparschweine aus Arztpraxen am Balthasar-Neumann-Platz gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch miteilte, betrat der Dieb gegen 11.30 Uhr nacheinander drei Praxen in einem Ärztehaus.

Unter dem Vorwand, einen Termin zu benötigen, lenkte er die Angestellten der Praxen ab und nutzte die Gelegenheit, die Sparschweine zu stehlen. Wie viel Geld sich in den Spardosen befand, ist nicht bekannt.

Täter roch stark nach Zigaretten

Die Polizei ermittelt. Der Mann soll 20 bis 35 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und von normaler Statur gewesen sein. Er hatte kurze Haare, einen Dreitagebart und eine gebückte Haltung. Auffällig war laut Zeugenangaben, dass er stark nach Zigarettenqualm roch und einen „zerkauten“ rechten Daumen hatte.

Die Ermittler bitten Zeugen sich per Telefon zu melden unter der Rufnummer 02233 52-0. (red)  

KStA abonnieren