Landrat zu BesuchNeues Testcenter in Brühler Innenstadt eröffnet

Lesezeit 1 Minute
Testcentrum

In Brühl gibt es jetzt ein neues Testcenter.

Brühl – Landrat Frank Rock besuchte das vom Brühler Unternehmen D.S. Team GmbH initiierte „Testcenter Rheinland“. Die Firma hat ihren Parkplatz an der Pingsdorfer Straße in ein Covid-19-Testcenter umgewandelt, das auch im Drive-in-Verfahren aufgesucht werden kann.

Dort werden sowohl kostenlose Bürgertests als auch kostenpflichtige PCR-Tests durchgeführt. Seit Anfang März seien bereits einige Tausend Menschen getestet worden, teilte das Unternehmen mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Inzwischen gibt es eine weitere Teststelle in der Innenstadt. In der Galerie am Schloss können sich Bürger ohne Termin testen lassen. Die Wartezeit sei gering, hieß es, das Testergebnis liege nach 15 Minuten vor und ermögliche bei einem negativen Befund den Besuch von Geschäften und Dienstleistern. Bürgermeister Dieter Freytag verschaffte sich vor Ort einen Eindruck und tauschte sich mit den Betreibern Manfred und Christoph Damaschke aus.

Das Testcenter an der Pingsdorfer Straße 87 öffnet montags bis freitags von 8.30 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 9.30 bis 14.30 Uhr. Die Einrichtung in der Galerie am Schloss, Schlossstraße 25, öffnet montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr sowie samstags von 10 Uhr bis 14 Uhr. (wok)

KStA abonnieren