Mehrzweckhalle geplantMarode Turnhalle der Clemens-August-Schule wird abgerissen

Lesezeit 1 Minute
Clemens-August-Schule 170419

Noch vor Ende der Osterferien soll die Halle Geschichte sein.

Brühl – Der Abriss der einstigen Turnhalle der Clemens-August-Schule hat begonnen. Noch vor Ende der Osterferien soll der Bau aus den 60er-Jahren dem Boden gleich gemacht sein. Die marode Halle weicht einem Mehrzweckbau, der von Mitte 2021 an Platz für Schul- und Vereinssport sowie Konzerte und Karnevalssitzungen mit bis zu 550 Besuchern bieten soll.

Baukosten von fast sechs Millionen Euro 

Außerdem werden dort der Verein Sonderspaß, der sich für die Belange von Menschen mit Behinderung einsetzt, die Alzheimer-Gesellschaft Aufwind und der Kinderschutzbund soziale Einrichtungen eine Heimat finden.

Die Verwaltung geht von Baukosten in Höhe von 5,86 Millionen Euro aus. Inklusive eines Risikopuffers wurde das Budget für die Errichtung der Multifunktionshalle auf 7,6 Millionen festgelegt. (wok)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren