Mit Kopfverletzungen im KrankenhausDieb attackiert Kioskbesitzer mit Getränkedosen

Lesezeit 1 Minute
Kelle

Symbolbild 

Brühl – Ein Kioskbesitzer ist am Mittwoch in der Brühler Kaiserstraße überfallen und am Kopf verletzt worden. Gegen 11.45 Uhr hatte ein 26 Jahre alter Mann drei Getränkedosen aus dem Kühlschrank des Kiosk geklaut und wollte damit abhauen, ohne zu bezahlen.

Als der 55 Jahre alte Kioskbesitzer ihn darauf ansprach, wurde der Mann aggressiv und schlug mit den Dosen auf den 55-Jährigen ein. Passanten verständigten die Polizei, nachdem der Angreifer den Kiosk verlassen hatte. Mit Kopfverletzungen kam der 55-Jährige in ein Krankenhaus.

Die Polizisten fahndeten nach dem Tatverdächtigen, gegen 12.15 Uhr entdeckten sie ihn in der Nähe des Tatorts. Wegen Fluchtgefahr nahmen sie den Mann vorläufig fest. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe, da die Beamten den Verdacht hegten, dass der Tatverdächtige unter Drogeneinfluss stand. (red)

KStA abonnieren