Abo

Pizzataxi in FlammenSchnelles Eingreifen der Brühler Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Auto eines Pizzaboten war unmittelbar nach der Auslieferung vor dem Haus in Brand geraten.

Brühl – Heute Abend gegen 18:45 Uhr ist die Feuerwehr Brühl nach Brühl Kierberg in den Daberger Weg bestellt worden. Dort war das Fahrzeug eines Pizzaboten unmittelbar nach der Auslieferung vor dem Haus in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Auto komplett in Flammen. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Brand gelöscht werden.

Obwohl das Fahrzeug nur 1,5 Meter vom dem Gebäude weg stand, entstand am Haus kein Schaden. Die Bewohner sowie der Pizzabote kamen mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr war mit 32 Einsatzkräften vor Ort. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Brandursache ist vermutlich ein technischer Defekt am Fahrzeug. (red)

KStA abonnieren