Plötzliche Messerattacke21-Jähriger an KVB-Haltestelle schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild) 

(Symbolbild) 

Brühl – Bei einer Messerattacke sind zwei 21-Jährige am Samstagabend im Brühler Stadtzentrum verletzt worden. Gegen 19.45 Uhr entwickelte sich an der KVB-Haltestelle Brühl-Mitte ein Streit zwischen zwei Gruppen, in dessen Verlauf ein noch unbekannter Mann plötzlich ein Messer zog.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, verletzte er damit zwei 21-Jährige, einen schwer und einen leicht. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Laut Zeugenangaben handelt es sich bei dem flüchtigen Angreifer um einen 20- bis 30-jährigen Mann mit kurzen, nach hinten gegelten schwarzen Haaren. Zur Tatzeit trug er einen dunklen Jogginganzug.

Am Dienstag hat das Kriminalkommissariat des Rhein-Erft-Kreises die Ermittlungen übernommen, nachdem zunächst das Polizeipräsidium Köln involviert war. Hinweise bitte telefonisch unter der Rufnummer 02233 52-0. (red)

KStA abonnieren