Podolski im Phantasialand„Kinder trauen sich jetzt auch auf die Achterbahnen“

Lesezeit 2 Minuten
PHL_Lukas Podolski-07223

Lukas Podolski verbrachte mit seinen Kindern einen Tag im Phantasialand.

Brühl – Lukas Podolski hat zusammen mit seinen beiden Kindern zwei Tage im Phanatsialand inklusive fernöstlich-erholsamer Nacht im Themenhotel „Ling Bao“ verbracht. Dabei hat er sich auch auf die neueste Attraktion des Phantasialand getraut: „Crazy Bats“, ein Virtual-Reality-Coaster.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Das wirkt einfach genial real und macht Spaß“, so Podolski bei seinem Besuch. Die Fahrgäste tragen bei einer richtigen Achterbahnfahrt eine VR-Brille und werden so in eine 3D-Welt versetzt. Zu sehen gibt es einen Animationsfilm, der auf die Bewegungen der Fahrt abgestimmt ist. Der Familienspaß von „Crazy Bats“ führt in ein prächtiges Schloss mit drei verrückten Fledermäusen – es geht durch prunkvolle Säle hindurch, steile Treppen hinab und in eisige Landschaften hinaus.

Alles zum Thema Lukas Podolski

„Man sieht, wie sich der Park entwickelt und wie die Technik immer moderner wird“, erklärte Podolski. Für ihn besonders interessant: „Die Kinder trauen sich jetzt auch auf die Achterbahnen.“ Das passt zur Vorliebe des Familienvaters: Seine Lieblingsbahn im Phantasialand ist der Multi-Launch-Coaster Taron mit 117 km/h in der Spitze, etwa die Geschwindigkeit, die Podolski mit seinem starken linken Fuß auch auf einen Fußball übertragen kann.

Für die kleine Tochter ist das sicherlich noch etwas zu aufregend, aber dafür bietet das Phantasialand ja mit über 40 Attraktionen auch viele besondere Erlebnisse für die kleinen Gäste. (red)

KStA abonnieren