ProgrammvorstellungBrühler Kleinkunstfestival in der Autowerkstatt kehrt zurück

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die Verantwortlichen freuen sich auf das Programm der Kulturgarage.

Brühl – Die Kulturgarage ist zurück. Nach einer Pause von zwei Jahren laufen jetzt die Vorbereitungen für das elfte alternative Kleinkunstfestival im Autohaus Offizier an der Kölnstraße auf Hochtouren. An vier Abenden in Folge wird den Gästen dort Musik, Action-Kabarett sowie Stand-up-Comedy geboten.

Start des Kleinkunstfestivals am 8. Dezember

Los geht es am Donnerstag, 8. Dezember, 20 Uhr, wenn sich die irische, schottische und kanadische Frauenband Outside Track’s mit ihrem Programm „The essence oft Irish & Scottish Christmas“ präsentiert.

Bis dahin haben Hardy Offizier und sein Team ihre Autowerkstatt auch wieder in diese besondere und trotzdem authentisch bleibende Veranstaltungshalle verwandelt. „Wir nehmen die Kulturgarage längst zum Anlass, den Frühjahrsputz bereits vor Weihnachten durchzuführen“, erzählte Hardy Offizier bei der Programmvorstellung im Rathaus. Eingeladen hatte Bürgermeister Dieter Freytag.

Stühle in der Brühler Werkstatt

Dabei waren auch Caterer Thomas Klose, der bei den Veranstaltungen für das leibliche Wohl der Gäste sorgen wird, und das Team des städtischen Veranstaltungsmanagement. Hardy Offizier und seine Frau Silke freuen sich schon riesig auf die ganz besondere Zeit, auch wenn die eigentliche Arbeit in der Werkstatt dazu heruntergefahren werden muss.

„Gearbeitet wird an den beiden Werktagen aber trotzdem“, betonte der Geschäftsmann. Die Bestuhlung werde dazu tagsüber ein bisschen zur Seite gestellt. Die Bereiche um zwei Hebebühnen blieben ebenfalls frei, sodass tagsüber auf jeden Fall auch alle Notfälle erledigt werden können.

Doch davon bekommen die Besucherinnen und Besucher am Abend nichts mit. Auf sie wartet am Freitag, 9. Dezember, „Onkel Fisch“ mit einen Jahresrückblick der besonderen Art. „Die beiden Bewegungsfanatiker von »Onkel Fisch« präsentieren 365 Tage in 100 atemlosen Minuten“, prophezeite Freytag.

Alternative Rock und Dance-Music

Das Duo Rules of this Game mit Alessa und Joe wird mit seiner ganz eigenen Mischung aus Alternative Rock, englischer Electronic Dance Music (EDM) und einem Hauch von Rock das Publikum am Samstag, 10. Dezember, 20 Uhr, aufmischen, bevor am Sonntag, 11. Dezember, 19 Uhr, Markus Barth mit seinem Programm „Ich bin raus“ auf der Showbühne stehen wird. Raus sei er aus der Quarantäne, den anstrengenden Internetdiskussionen, aber auch aus seiner Wohnung. Sein Rat an die Gäste: Alles gelte es zu vergessen, was gerade noch megawichtig schien. So sei es möglich, den Zauber eines gesunden Leck-mich-am-A-Gefühls zu entdecken.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eintrittskarten für die Veranstaltungen sind ab sofort bei Brühl-Info, auf der Homepage der Stadtverwaltung, im Autohaus Offizier sowie bei Köln-Ticket zu haben.

KStA abonnieren