Tödlicher Unfall in BrühlFußgängerin beim Überqueren der Straße von Auto erfasst

Lesezeit 1 Minute
Tödlicher Unfall Brühl 17062021

In Brühl hat es am Donnerstag einen tödlichen Unfall gegeben.

Brühl – Auf der Otto-Wels-Straße (Kreisstraße 7) in Brühl hat sich Donnerstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei berichtet, ist eine circa 60 Jahre alte Frau noch vor Ort an ihren Verletzungen gestorben.

Bislang ist bekannt, dass die Fußgängerin gegen 9.45 Uhr die Fahrbahn an einem Wirtschaftsweg entlang der Otto-Wels-Straße überquert haben soll und dabei von einem Auto erfasst wurde. In dem Wagen sollen nach Auskunft der Polizei vier Frauen gesessen haben. Die Fahrerin konnte der circa 60 Jahre alten Fußgängerin nicht mehr ausweichen.

Der Zustand der Frau soll zunächst kritisch gewesen sein. Aus diesem Grund wurde ein Rettungshubschrauber hinzugerufen. Die Rettungskräfte versuchten noch an der Unfallstelle, die Frau wiederzubeleben. Doch jede Hilfe kam zu spät: Sie starb noch vor Ort an ihren schweren Verletzungen.

Die vier Frauen aus dem Auto erlitten einen Schock und wurden in ein Krankenhaus gebracht, wo sie von einem Seelsorger betreut werden sollen. Die Kreisstraße 7 war bis 12.30 Uhr gesperrt. (be)

KStA abonnieren