Abo

Trotz CoronaWasserski-Anlage am Brühler Bleibtreusee hat wieder geöffnet

Lesezeit 1 Minute
Wasserski am Brühler Bleibtreusee (Archivbild)

Wasserski am Brühler Bleibtreusee (Archivbild)

Brühl – Seit Samstag können die Wasserskifahrer und Wakeboarder wieder auf dem Brühler Bleibtreusee ihre Kreise ziehen. Nachdem ein Gericht die Vorgaben der Corona-Schutzverordnung unter die Lupe genommen und grünes Licht gegeben hatte, konnten die Betreiber die dortige Liftanlage anwerfen.

„Alle sind mit einem breiten Grinsen aus dem Wasser gekommen, weil sie froh sind, endlich wieder fahren zu dürfen“, erklärte Geschäftsführer Milan Robinet. Man achte auf ausreichenden Abstand, die Zahl der Gäste sei reduziert. Alle müssten zudem vorab im Internet einen festen Zeitraum buchen, betonte er. Gastronomie und Kiosk am Strandbad bleiben vorerst geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei kühlem Wetter kamen zum verspäteten Saisonstart aber ohnehin fast ausschließlich die ambitionierten Sportler, die in Neoprenanzügen der Kälte auf und in dem nur acht Grad warmen Wasser trotzten. (wok)

KStA abonnieren