Unfall auf A1 bei BrühlWohnwagen von Renault abgerissen – Fünf Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Stau_auf_Autobahnen_31886534

(Symbolbild)

Bliesheim/Köln – Ein Wohnwagen ist bei einem Verkehrsunfall auf der A1 am Sonntagmorgen von seinem Zugfahrzeug abgerissen. Der schleudernde Renault verursachte fünf Verletzte bei der darauffolgenden Kollision, teilte die Polizei Köln am Montag mit.

Was zum Unfall führte, ist noch unklar. Bei der Unfallaufnahme sagte der Fahrer: „Es ging alles so schnell, ich konnte das Auto nicht mehr unter Kontrolle bekommen", so die Polizei. Möglicherweise war ein Reifenplatzer für den Kontrollverlust verantwortlich.

Fünf Verletzte ins Krankenhaus gebracht

Gegen 9 Uhr fuhr der Wohnwagenbesitzer, ein 53-Jähriger, auf der A1 am Kreuz Bliesheim in Richtung Saarbrücken. Aus bislang ungeklärter Ursache, schaukelte sich der Wohnwagen auf und riss von der Hängerkupplung los. Während der Wohnwagen auf den Seitenstreifen rollte und zum Stehen kam, schleuderte der weiße Renault über die Fahrbahn und in die Seitenplanke.

Bei der Kollision wurden sowohl der Fahrer als auch die 55-jährige Beifahrerin sowie ein 15-Jähriger im Renault teils schwer verletzt. Außerdem saßen zwei weitere Frauen mit im Auto, die ebenfalls leichte Verletzungen davon trugen. Alle fünf Personen wurden in Krankenhäuser gebracht. (mab/red)

KStA abonnieren