Unfall in Brühl18-Jähriger wird von Bahn überrollt und stirbt

Lesezeit 1 Minute
bruehl_unfall_bahn_mkl_4

Am Bahnhof Brühl-Nord war der kostümierte Mann von einer Bahn erfasst worden und starb noch am Unfallort.

Brühl – Ein tragischer Unfall überschattet an Weiberfastnacht die ausgelassene Stimmung in Brühl. Ein 18-jähriger Mann aus Weilerswist ist aus noch ungeklärten Gründen am Bahnhof Brühl-Nord von der Linie 18 erfasst worden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Gegen 18 Uhr standen mehrere Personen auf dem Bahnsteig an der Kaiserstraße. Die Bahn fuhr planmäßig ein, Fahrgäste stiegen ein und aus. Aus noch ungeklärten Gründen soll der junge, kostümierte Mann zwischen zwei Wagen geraten sein. Als der Zug anfuhr, wurde der Junge überrollte. Neun Passanten wurden Augenzeugen des schrecklichen Unfalls. Sie wurden später vom Rettungsdienst betreut. Die Polizei sperrte großräumig den Bahnsteig ab. Die Feuerwehr leuchtete die Unglücksstelle aus.

Der Bahnverkehr wurde in beide Richtungen eingestellt, wodurch auch Fahrgäste an anderen Bahnhaltestellen vergeblich warteten. (mkl/be)

KStA abonnieren