Vorverkauf startet in KürzeOpen-Air-Kino in Brühl findet in diesem Jahr wieder statt

Lesezeit 3 Minuten
So dicht wie in den Vorjahren werden die Zuschauer diesmal nicht sitzen.

So dicht wie in den Vorjahren werden die Zuschauer diesmal nicht sitzen.

Brühl – Die Ankündigung klingt verlockend. Unter dem Titel „Die schönsten Nächte des Jahres“ präsentieren die Verantwortlichen des Brühler Zoom-Kinos nach einem Jahr pandemiebedingter Pause wieder ein Open-Air-Programm im Innenhof des Brühler Rathauses an der Uhlstraße. „Die Planung war nicht ganz einfach, weil lange Zeit Unsicherheit herrschte und sich die Vorgaben für Veranstaltungen immer wieder geändert haben. Aber jetzt freuen wir uns, dass es losgehen kann und hoffen auf gute Resonanz“, sagt Hans-Jörg Blondiau vom Team des Zoom-Kinos.

Seit dreieinhalb Jahrzehnten gehören die Kinovorstellungen unter freiem Himmel zum Sommer in Brühl. Zwischen den Mauern des ehemaligen Franziskanerklosters, das seit vielen Jahren als Rathaus dient, werden in diesem Jahr nur rund die Hälfte der Stühle aufgestellt, damit mehr Abstand gehalten werden kann. Statt der gewohnten 500 finden damit lediglich 250 Gäste Platz. Diese können sich auf ein umfangreiches Programm freuen. In der Zeit vom Donnerstag, 5., bis Samstag, 21. August, sind neun Veranstaltungen geplant. 1002 Minuten Filmlaufzeit kommen dabei zusammen, haben die Organisatoren gezählt.

Zoom-Kino Brühl: Diese Filme werden gezeigt

Zu sehen sind mit „Martin Eden“ und „Toubab“ auch zwei Previews, also Filme, die in Brühl vor dem bundesweiten Start gezeigt werden. Außerdem gibt es jeden Abend einen anderen, auf den Hauptfilm abgestimmten Kurzfilm im Vorprogramm.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Los geht es am Donnerstag, 5. August, mit dem Streifen Milla meets Moses, einem Drama über eine todkranke Teenagerin, die sich verliebt und dadurch neuen Lebenswillen erhält. Ein wagemutiger Film, der Tragik und Komik auf ungeschönte, rührende Art vereint, so die Macher.

Tags darauf folgt mit Kajillionaire ein schräges und komisches Drama um eine Familie, die sich mit kleinen Betrügereien über Wasser hält. Über den Film heißt es: „Mit originellen Bildern, einem überragenden Cast und der differenzierten Balance zwischen trockenem Humor und tiefer Tragik ist Kajillionaire ein perfektes Filmerlebnis.“

Hier gibt es Ticket für das Open-Air-Kino in Brühl

Tickets zum Preis von zehn Euro gibt es am Sonntag, 1. August, 11 bis 15 Uhr, vor dem Zoom-Kino, Uhlstraße 3. Zoom-Mitglieder zahlen sechs Euro. Für sie findet ein eigener Vorverkauf am Samstag, 31. Juli, 10 bis 14 Uhr, statt. Online oder telefonisch gibt es keinen Vorkauf.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einlass zu den Veranstaltungen ist um 20 Uhr, die Filme starten bei ausreichender Dunkelheit. Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt, die Sitzplätze sind allerdings nicht regengeschützt.

Das Programm: Am Samstag, 7. August: Kings of Hollywood, Donnerstag, 12. August: Kurzfilmreihe Shorts Attack – fünf Kurzfilme, die es in die diesjährige Endauswahl der Oscar-Nominierungen geschafft haben, Freitag, 13. August: Nobody, Samstag, 14. August: Martin Eden, Donnerstag, 19. August: Toubab, Freitag, 20. August: Falling, Samstag, 21. August: Der Rausch.

KStA abonnieren