Dank ZeugenhilfeFrechener Polizei nimmt jugendlichen Brandstifter fest

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Frechen – Eine aufmerksame Zeugin hat der Polizei dabei geholfen, einen jugendlichen Brandstifter festzunehmen. Die 38-Jährige bemerkte am Donnerstagabend gegen 17.45 Uhr Brandgeruch in der Nähe des Kolpingsplatzes in Frechen. Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie zwei Jugendliche, die neben einer brennenden Mülltonne standen und kurz darauf wegrannten. Die Zeugin rief sofort Polizei und Feuerwehr.

Wenig später wurden die Beamten auf einen 16-jährigen Frechener aufmerksam, auf den die Personenbeschreibung der Zeugin zutraf. Als die Polizisten ihn stellten, bestritt der Jugendliche die Brandstiftung. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach dem zweiten Täter wird nach wie vor gesucht.

KStA abonnieren