Abo

Drei Taten innerhalb weniger StundenDiebe haben es in Rhein-Erft auf Autos abgesehen

Lesezeit 2 Minuten
Scheibe eingeschlagen Hürth

In Hürth haben Jugendliche die Scheibe eines Autos eingeschlagen.

Hürth/Bergheim – Innerhalb weniger Stunden hat die Polizei im Rhein-Erft-Kreis am Mittwoch und Donnerstag Hinweise zu mehreren Autoaufbrüchen im Kreis erhalten.

Aus Hürth erreichten die Beamten gleich zwei Anrufe. In Hürth-Kalscheuren sollen zwei Personen am Mittwoch um 14.45 Uhr an der Rodenkirchener Straße versucht haben, an einem geparkten Auto den Katalysator abzumontieren und zu klauen. Als Zeugen den versuchten Diebstahl bemerkten, flüchteten die Täter.

Wenige Stunden später beobachtete ein Zeuge gegen 18.30 Uhr eine sechsköpfige Gruppe Jugendlicher. Sie war in Richtung Krankenhausstraße unterwegs, als sie an einem Kleinwagen, der an der Hebbelstraße in Efferen geparkt war, anhielt. Offenbar ohne Grund schlug einer der Jugendlichen dann die Seitenscheibe des Wagens ein. Im Anschluss flüchtete die Gruppe.

Bergheim: Mann schlägt Scheibe von Firmenwagen ein

In Bergheim-Oberaußem ist ein Zeuge am Donnerstagmorgen um 4.40 Uhr an der Straße „An der Jussenhöhle“ von einem klirrenden Geräusch geweckt worden. Als er aus dem Fenster schaute, sah er einen Mann, der gerade die Seitenscheibe seines Firmenwagens eingeschlagen und die Tür des Wagens geöffnet hatte. Der Unbekannte durchsuchte das Auto nach Wertgegenständen und flüchtete wenig später in Richtung Kirche. Nach Auskunft des Zeugen soll der Täter eine kräftige Statur haben und zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Kapuzenpullover getragen haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei bittet jetzt in allen drei Fällen Zeugen um Hinweise. Die Beamten sind telefonisch unter 02233/52-0 oder auch per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu erreichen. (ve)

KStA abonnieren