Einbruchserie gestopptDie Polizei hat in Kerpen zwei Männer festgenommen

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild)

(Symbolbild)

Kerpen – Erfolg für die Polizei: In Kerpen konnten Beamte am frühen Freitagmorgen ein Einbrecherduo auf frischer Tat ertappen und damit womöglich eine Einbruchserie stoppen. Die beiden Tatverdächtigen waren gegen 1.45 in das Schützenheim an der Kettelerstraße eingebrochen. Beobachtet wurden sie dabei von einer 28-jährigen Frau, die sofort die Polizei rief.

Den Beamten fiel beim Eintreffen vor Ort sofort ein aufgebrochenes Fenster auf. Sie umstellten das Schützenheim und durchsuchten das Gebäude anschließend mit einem Diensthund. Bevor die Einbrecher durch eine Fluchttür fliehen konnten, konnte die Polizei die Männer im Alter von 27 und 35 Jahren festnehmen. Bei ihnen fanden sie einen Rucksack mit Einbruchswerkzeug.

Bei der anschließenden Vernehmung waren beide geständig und gaben einen weiteren Einbruch in das Schützenheim im Juni und mehrere Einbrüche seit Mai dieses Jahres in Kerpen-Horrem zu. Sie wurden einem Haftrichter vorgeführt.

KStA abonnieren