A4 stundenlang gesperrt28-Jähriger kollidiert mit Mähfahrzeug – Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen Symbol

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Elsdorf – Ein 28-jähriger Mann ist am Mittwochnachmittag auf der A4 kurz vor der Anschlussstelle Merzenich mit einem Mähfahrzeug der Autobahnmeisterei kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, befreiten Feuerwehrleute den Fahrer aus seinem Kleintransporter.

Lebensgefährlich verletzt

Mit lebensgefährlichen Verletzungen brachten Rettungskräfte den Patienten mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Den lediglich leichtverletzten 51-jährigen Mitarbeiter der Autobahnmeisterei fuhren sie vorsorglich in ein Krankenhaus.

Nach ersten Ermittlungen war der 28-jährige gegen 14 Uhr auf der A4 in Richtung Aachen unterwegs und geriet aus bislang unbekannter Ursache auf den Seitenstreifen. Dort soll er ungebremst auf das langsam fahrende Arbeitsfahrzeug aufgefahren sein. Der Arbeiter war gerade dabei den Grünbereich neben der Autobahn zu mähen.

Die Polizei Köln sicherte die Spuren an der Unfallstelle. Die betroffene Richtungsfahrbahn der A4 war bis 21.30 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Elsdorf gesperrt. (mcl)

KStA abonnieren