Abo

ElsdorfAutofahrer schwebt nach Zusammenstoß mit Lkw in Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
unfall3

Der 56 Jahre alte Pkw Fahrer hat versucht von der Oststr. nach links Richtung Bergheim auf die K42 abzubiegen.

Elsdorf – Schwerer Unfall auf der Kreisstraße 42 (Köln-Aachener Straße) bei Elsdorf. Kurz nach 10 Uhr ist bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Pkw ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Der 56 Jahre alte Pkw Fahrer hat versucht von der Oststr. nach links Richtung Bergheim auf die K42 abzubiegen und dabei den LKW übersehen. Der PKW Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Zustand des Autofahrers, der eingeklemmt im Wagen saß, bereits kritisch.

Der Autofahrer wurde nach der Bergung im Rettungswagen medizinisch versorgt. Ein Rettungshubschrauber landete wenige Minuten später an der Unfallstelle. Die Kreuzung wurde komplett für anderen Verkehr gesperrt. (be)

KStA abonnieren