Abo

Feuer in ElsdorfZwei Schwerverletzte bei Friteusen-Brand in Gaststätte

Lesezeit 1 Minute
Feuer Heppendorf 1

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen vor der Gaststätte in Elsdorf

Esldorf-Heppendorf – Bei einem Brand einer Friteuse in Elsdorf sind am Dienstagabend zwei Personen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, geriet die Friteuse in einer Gaststätte im Elsdorfer Statdteil Heppendorf in Brand. Die Feuerwehr rückte an, um das Feuer zu löschen.

Elsdorf: Schwerverletzte in Aachener Uniklinik gebracht

Nach ersten Erkenntnissen schaltete ein Mitarbeiter der Gaststätte die Friteuse vor Öffnung des Ladens an, um zum Betriebsbeginn bereit zu sein. Doch dann verließ er offenbar die Küche und die Friteuse geriet in Brand.

Als die Mitarbeiter gegen 17 Uhr auf das Feuer aufmerksam wurden, versuchten sie zunächst selbst es zu löschen, doch die Löschversuche schlugen fehl und die Feuerwehr rückte an. Die Einsatzkräfte bekamen den Brand in der Küche dann schnell unter Kontrolle.

Die Identität der beiden verletzten Personen ist noch unklar. Sie wurden medizinisch erstversorgt und dann in die Uniklinik Aachen gebracht. (mab)

KStA abonnieren