Abo

Rhein-Erft-Kreis29-Jähriger zieht Schusswaffe

Lesezeit 1 Minute
Spielzeugpistole

Symbolbild

Elsdorf – Am Montagabend ist ein 29-Jähriger in einem Mehrfamilienhaus in Elsdorf festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, steht er im Verdacht einen 44 Jahre alten Mann mit einer Schusswaffe bedroht zu haben.

Die beiden Männer lieferten sich am Abend in der Wohnung des Tatverdächtigen ein Wortgefecht, woraufhin dieser eine Schusswaffe zog und den 44-Jährigen damit bedrohte. Im Hausflur gab der 29 Jahre alte Mann Schüsse ab und versprühte Reizgas, bevor er wieder zurück in seine Wohnung ging. Der Bedrohte wandte sich danach an die Polizei. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellte die Polizei diverse weitere Waffen sicher.

Der 29-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten. Die Ermittlungen dauern an.(red)

KStA abonnieren