Unfallverursacher lag auf seinem Sofa23-Jähriger wurde in Elsdorf mit Drohne gesucht

Lesezeit 2 Minuten
Symbolbild

Symbolbild

Elsdorf – Mit einer Drohne der Feuerwehr und einem Polizeihubschrauber hat die Polizei in der Nacht zu Samstag einen Unfallflüchtigen gesucht. Gefunden wurde der 23-Jährige schließlich verletzt und alkoholisiert in seiner Wohnung.

Zeugen alarmierten um 2.30 Uhr in der Früh die Polizei, weil sie ein Motorrad gesehen hatten, das am Seitenstreifen des Brockendorfer Wegs lag. Die Beamten überprüften das Motorrad und bemerkten, dass der Motor noch warm war. Wie die Polizei mitteilt, forderten die Beamten zur Suche nach einem möglicherweise verletzten Unfallopfer einen Polizeihubschrauber und eine Drohne der Feuerwehr an. In den umliegenden Feldern fand die Suchmannschaft niemanden.

Die Polizei fand den Mann auf seinem Sofa

Ein Staatsanwalt ordnete schließlich die Durchsuchung der Wohnung des Motorradhalters an. Jedoch reagierte niemand auf das Klingeln und Klopfen, sodass ein Schlüsseldienst die Wohnung öffnete. Die Polizisten fanden den Halter des Motorrads, einen 23-jährigen Bergheimer, der der Polizei bereits wegen Verkehrsdelikten bekannt ist, auf dem Sofa.

Der Mann soll laut Polizei frische Schürfwunden am Körper und Kratzspuren sowie Grasspuren an seinem Motorradhelm gehabt haben. Zudem soll er nach Alkohol gerochen haben. Der 23-Jährige verweigerte jedoch einen Drogen- und Alkoholtest.

Beamte ordneten eine Blutprobe an

Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein des Tatverdächtigen. Bei dem Motorradunfall gehe man davon aus, dass der 23-Jährige in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt sei. Weitere Unfallbeteiligte soll es nicht gegeben haben. (at)

KStA abonnieren