Abo

Auto überschlägt sich in Erftstadt21-jähriger Fahrer stirbt nach schwerem Unfall

Lesezeit 1 Minute
Unfall Bliesheim

Bei einem schweren Unfall wurden am Abend drei Menschen zum Teil schwer verletzt.

Erftstadt – Nach dem schweren Autounfall auf der K45 zwischen Erftstadt-Friesheim und Erftstadt-Bliesheim am vergangenen Freitagabend ist der 21-jährige Fahrer am Dienstag gestorben.

Laut Polizeiangaben war ein Fahrzeug gegen 18 Uhr mit drei Insassen auf der Straße in Richtung Bliesheim unterwegs. Vermutlich aufgrund erhöhter Geschwindigkeit, kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Dabei wurde der 21-jährige Fahrer aus Erftstadt zunächst schwer verletzt. Er musste später von der Feuerwehr aus dem Wagen gerettet werden und kam in die Kölner Universitätsklinik, wo er am Dienstag seinen Verletzungen erlag.

Erftstadt: Mitfahrer können aus Krankenhaus entlassen werden

Die 22-jährige Mitfahrerin erlitt nach ersten Angaben der Polizei schwere Verletzungen. Weitere Untersuchungen im Krankenhaus ergaben, dass die jungen Frau glücklicherweise nur leicht verletzt wurde und gemeinsam mit dem dritten Insassen, einem 23-Jährigen, noch in der Nacht das Krankenhaus wieder verlassen konnte.

Die Strecke musste für drei Stunden weiträumig gesperrt. Wie die Polizei erklärt, laufen die Ermittlungen des Verkehrskommissariats aktuell noch. (ft)

KStA abonnieren