Autofahrer lebensgefährlich verletztAuto prallt frontal mit Silolastzug zusammen

Lesezeit 1 Minute
Unfall Erftstadt 3

Der Autofahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.

Erftstadt – Bei einem schweren Verkehrsunfall ist heute Morgen ein 51-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 7 Uhr prallte auf der Tonstraße (Bereich Mülldeponie Erftstadt) ein Auto frontal mit einem Silolastzug zusammen. Nach Angaben des Lastwagen-Fahrers war der Autofahrer kurz vor der Vorbeifahrt aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gewechselt und frontal gegen den Silolastzug gestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls rutschte der Lastwagen in den rechten Straßengraben und der Wagen schleuderte in den gegenüberliegenden Straßengraben.

Unfall Erftstadt 6

Die Tonstraße ist von der Polizei gesperrt worden.

Der Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Der Lastwagen-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Tonstraße ist von der Polizei gesperrt worden. Die Bergungsarbeiten werden sich voraussichtlich bis in die Mittagsstunden ziehen.

KStA abonnieren