Bombendrohung am Liblarer SchulzentrumPolizei geht heißer Spur nach

Lesezeit 1 Minute
erftstadt_polizeieinsatz_mkl_11

Auch Hunde der Bundespolizei wurden am Liblarer Schulzentrum eingesetzt.

Erftstadt-Liblar – Der Staatsschutz sucht weiterhin den Verdächtigen, der in zwei E-Mails mit einem Bombenanschlag gegen das Liblarer Schulzentrum gedroht und damit einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst hatte.

Der Vorfall hatte sich Anfang Mai ereignet, die Polizei hatte die Ermittlungen damals dem Staatsschutz übergeben. Die Nachforschungen sollen ergeben haben, dass die E-Mail über einen ausländischen Server geschickt worden war, vermutlich aus der Schweiz.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Die Ermittlungen dauern an“, erklärte Oberstaatsanwalt Ulf Willuhn. Aus taktischen Gründen wolle er keine Details nennen. Insbesondere einer Spur werde noch sehr genau nachgegangen. (kom)

KStA abonnieren