Durch die Flut zerstörtB 265 bei Erftstadt soll in Kürze wieder freigegeben werden

Lesezeit 1 Minute
B 265 August 2021

So hat es noch vor wenigen Wochen auf der B265 ausgesehen.

Erftstadt – Die schwer vom Hochwasser getroffene Bundesstraße 265 bei Erftstadt soll Ende Oktober wieder freigegeben werden. Einzelne Abschnitte der Strecke seien bereits Ende August wieder befahrbar gewesen, ein bestimmtes Teilstück habe aber komplett neu gebaut werden müssen, teilte der Landesbetrieb Straßenbau NRW am Freitag mit.

Nun sei die Freigabe der Bundesstraße aber für den 26. Oktober vorgesehen. „In der Folgezeit sind noch vereinzelt Arbeiten neben der Straße notwendig, für die keine Sperrung der Straße notwendig sein wird“, hieß es. Die bisherigen Kosten zur Behebung der Schäden summierten sich auf 1,4 Millionen Euro.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach den ungewöhnlich starken Regenfällen Mitte Juli war die B 265 bei Erftstadt komplett in der Flut versunken – nach Angaben des Landesbetriebs stand das Wasser bis zu 14 Meter hoch. Mehr als 100 Fahrzeuge wurden eingeschlossen, konnten aber geborgen werden. Wie durch ein Wunder wurden keine Toten gefunden. (dpa)

KStA abonnieren