Abo

Einsatz auf FirmengeländeHolzpresse gerät in Erftstadt-Friesheim in Brand

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Feuerwehr konnte das Ausbreiten der Flammen auf dem Firmengelände verhindern.

Erftstadt-Friesheim – Auf dem Gelände einer Firma für Paletten am Wildweg in Friesheim ist am Donnerstag gegen 11 Uhr ein Brand ausgebrochen. Nach ersten Informationen hat eine Presse für Holzschnitzel gebrannt. Neun Mitarbeiter wurden vom Rettungsdienst gesichtet, ins Krankenhaus musste nach derzeitigen Informationen aber niemand.

Da der Umfang und die Gefahrenlage zunächst unklar waren, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an. Neben der Hauptwache waren auch mehrere Löscheinheiten aus dem ganzen Stadtgebiet alarmiert worden.

Die Presse konnte schnell gelöscht und ein Ausbreiten der Flammen schließlich verhindert werden. Gegen Mittag war die Gefahr gebannt. (be)

KStA abonnieren