Abo

Gebäude in GefahrContainer auf Erftstädter Firmengelände in Brand geraten

Lesezeit 1 Minute
Containerbrand Erftstadt

In Gymnich waren Montag mehr als 40 Feuerwehrleute im Einsatz.

Erftstadt-Gymnich – Aus bisher noch nicht geklärter Ursache ist am frühen Montagabend in Erftstadt-Gymnich auf einem Firmengelände an der Justus-von-Liebig-Straße ein Container in Brand geraten.

Weil die Befürchtung bestand, dass das Feuer auf ein angrenzendes Gebäude überschlagen könnte, waren mehr als 40 Feuerwehrleute der hauptamtlichen Wache sowie der Löschzüge Gymnich, Dirmerzheim, Kierdorf und Köttingen vor Ort.

Unter der Einsatzleitung von Bernd Jedecke gelang es den Feuerwehrleuten jedoch schnell, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und mit Wasser und Schaum zu löschen. Abschließend kontrollierten die Einsatzkräfte den Container noch nach Glutnestern. Verletzt wurde nach Informationen der Feuerwehr niemand.

KStA abonnieren