Großeinsatz in ErftstadtDachgeschoss bei Feuer in Liblar niedergebrannt

Lesezeit 1 Minute
In Liblar hat das Dachgeschoss eines Hauses gebrannt.

In Liblar hat das Dachgeschoss eines Hauses gebrannt.

Erftstadt-Liblar – Bei einem Feuer an der Ludwigstraße in Erftstadt-Liblar ist am Dienstag das Dachgeschoss eines Einfamilienhauses niedergebrannt.

Gegen 13 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. „Schon bei der Anfahrt sahen wir den Rauch über dem Haus aufsteigen“, berichtete Brandoberinspektor Bernd Jedecke. Umgehend seien vor Ort die Löschmaßnahmen eingeleitet worden. Unter der Einsatzleitung von Brandamtmann Philipp Schall wurde das Feuer zunächst über die Drehleiter und von mehreren Seiten gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Brandursache nach Feuer in Liblar weiter unklar

Vor Ort waren mehr als 60 Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache und der Freiwilligen Löscheinheiten aus den Stadtteilen Friesheim, Liblar, Kierdorf, Köttingen, Lechenich, Dirmerzheim und Bliesheim. Zudem wurde auch ein Container mit zusätzlichen Atemschutzgeräten, der in Frechen auf der Feuerwache stationiert ist, angefordert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Noch während des Feuerwehreinsatzes kamen die Brandermittler der Kriminalpolizei. Zur Brandursache konnten bisher jedoch noch keine Angaben gemacht werden. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen laufen.

KStA abonnieren