Abo

Heizofen als Brandursache?Teile von Liblarer Haus nach Feuer einsturzgefährdet

Lesezeit 1 Minute
Feuer LIblar 220119

Die Bewohnerinnen kamen mit dem Schrecken davon.

Erftstadt-Liblar – In einem Häuschen an der Carl-Schurz-Straße in Liblar ist am Montagmittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Teil des Hauses ist immer noch einsturzgefährdet, wie die Polizei am Dienstag mitteilt.

Außer der Bewohnerin war auch noch eine Bekannte im Haus, als der Brand ausbrach. Die Feuerwehr rückte mit vier Löschzügen an. Auch mehrere Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz. Die Bewohnerin und ihre Freundin wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Heizofen als mögliche Ursache

Dort stellte sich jedoch schnell heraus, dass die beiden älteren Frauen mit dem Schrecken davongekommen waren. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte ein Heizofen im Badezimmer das Feuer ausgelöst haben. Die Einsatzkräfte mussten das Dach öffnen, um versteckte Brandnester ablöschen zu können. Die Carl-Schurz-Straße war zeitweise gesperrt. (be)

KStA abonnieren