Immense Hilfsbereitschaft in ErftstadtRadfahrerin unter SUV eingeklemmt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ersthelfer befreiten die Radfahrerin, die unter dem SUV eingeklemmt war.

Erftstadt – Tragisch endete gestern Mittag eine Radtour. Auf der Frenzenstraße wurde eine Radfahrerin (61) am Ortsausgang nach Konradsheim vom Fahrer eines SUV erfasst und mit mit ihrem Fahrrad mehrere Meter mitgeschleift. Bei dem Unfall wurde die 61-Jähige schwer verletzt. 

Wie Elmar Mettke, Sprecher der Feuerwehr, mitteilte, war der Wagen aus Richtung des Golfplatzes an der Burg Konradsheim gegen 11.25 Uhr auf die Straße eingebogen. Wie es zum Unfall gekommen ist, konnte er nicht sagen. 

Mettke lobte die Hilfsbereitschaft und Entschlossenheit von Personen, die als Ersthelfer schneller an der Unfallstelle gewesen seien als die Feuerwehr: Mithilfe von Wagenhebern hätten sie den SUV angehoben, um die Frau zu befreien.

Die schwer verletzte 61-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 3 in eine Spezialklinik geflogen. Der Abschnitt blieb für die Unfallaufnahme und die Sicherung von Spuren bis 15 Uhr gesperrt.

KStA abonnieren