Mehrere verletzte PersonenSchwerer Unfall zwischen Gymnich und Kerpen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Ursache des Unfalls ist bislang noch nicht geklärt.

Erftstadt-Gymnich – 

Am Samstag Vormittag sind bei einem Unfall auf der L495 zwischen Gymnich und Kierdorf bei Erftstadt mehrere Personen verletzt worden, dies teilte die Polizei am Sonntag mit.

Eine 35-jährige Erftstädterin mit ihrem Auto die L495 aus Richtung Anschlußstelle Gymnich kommend in Fahrtrichtung Kierdorf. Vor ihr fuhr ein 44-jähriger Kerpener mit seinem PKW, der sein Fahrzeug auf freier Strecke stark abbremste. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Alles zum Thema Gymnich

Kerpener wurde schwer verletzt

Der Kerpener wurde hierbei schwer und die Erftstädterin leicht verletzt. Ihre vierjährige Tochter, die sich ebenfalls im Fahrzeug befand, wurde nicht verletzt. Aufgrund des Verdachtes auf Drogen- bzw. Alkoholkonsum wurde dem Kerpener eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

An der Unfallstelle entstand ein über mehrere hundert Meter reichendes Splitterfeld. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 50.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr abgestreut. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr kurzfristig gesperrt und einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. (dh)

KStA abonnieren