Mutter suchte Täter auf FacebookVerdächtiger nach Fahrradunfall in Erftstadt gefasst

Lesezeit 1 Minute
Polizei_symbol_3006

Polizeifahrzeug im Dunkeln  (Symbolbild)

Erftstadt/Bergheim – Die Polizei hat den Autofahrer gefunden, der einen 16-Jährigen angefahren und daraufhin Fahrerflucht begangen hatte. Laut Polizeimeldung konnten die Beamten anhand der Spuren und durch Hinweise aus der Bevölkerung ermitteln, dass der Fahrer ein 51-jähriger Mann aus Bergheim war.

Er räumte bei einer Vernehmung ein, der Fahrer des weißen Fords zu sein. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrerflucht. Der Fall hatte große Aufmerksamkeit erregt, weil die Mutter des Jugendlichen mit einem Facebook-Post ihrem Ärger über das Verhalten des Fahrers Luft gemacht hatte.

Der 16-Jährige, dem es inzwischen besser geht, trug eine gebrochen Nase sowie Schürf- und Platzwunden davon. Der 51-Jährige hatte ihn auf dem Fahrrad angefahren, woraufhin der Jugendliche in ein Gebüsch gestürzt und mit dem Kopf gegen ein Vierkantholz geprallt war. Anstatt anzuhalten, fuhr der Bergheimer weiter.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren