Abo

Schließfächer aufgebrochenUnbekannte brechen in Bank in Erftstadt ein

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Erftstadt – Zwei unbekannte Männer sind am Dienstagmorgen in eine Bankfiliale in Erftstadt eingebrochen und haben Schließfächer aufgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, erwachte eine Frau gegen 4.15 Uhr durch ein lautes Glasklirren, das aus der Richtung der Bank kam und verständigte die Polizei. Zeitgleich meldete ein weiterer Zeuge der Polizei, dass zwei Personen die Schließfächer im Gebäude aufhebelten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Beamten hätten vor Ort diverse Einbruchsspuren festgestellt. Im Innenraum hätten die Einbrecher Schließfächer aufgebrochen und diese geleert gehabt. Was die Täter daraus entwendeten, sei noch unklar. Ob ein Zusammenhang zu einer versuchten Geldautomatensprengung in der Filiale am Sonntag besteht, werde derzeit geprüft. Weitere Zeugen werden gebeten, sich umgehend mit den Ermittlern unter der Rufnummer 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (lei)

KStA abonnieren