Täter auf der FluchtBewaffneter Überfall auf Netto-Markt in Erftstadt

Lesezeit 1 Minute
14916200EB5CD369

Pistole Symbolbild

Erftstadt-Lechenich – Am Freitagabend ist der Kassierer eines Netto-Marktes in Lechenich an der Straße An der Patria überfallen worden. Jedoch erbeutete der bewaffnete Täter nur eine Getränkedose und einen Schokoriegel.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Täter gegen 21 Uhr den 19 Jahre alten Kassierer eines Discounters mit einer Waffe bedroht und ihn aufgefordert, die Kasse zu öffnen. Als der Mitarbeiter sich weigerte, nahm der Täter eine Getränkedose und einen Schokoriegel vom Kassenband und flüchtete. Laut derzeitigem Ermittlungsstand rannte er über die Straße „An der Patria“ durch eine Gasse in Richtung der Elsa-Brändström-Straße weg.

Versuchter Überfall in Erftstadt: So soll der Täter ausgesehen haben

Der Gesuchte ist etwa 1,75 Meter groß, schlank und hat auffallend dünne Beine. Zum Tatzeitpunkt habe der Räuber eine schwarze Mütze mit Umschlagbund sowie eine OP-Maske getragen, so die Polizei. Außerdem sei er mit einem schwarzen Pullover oder Jacke und schwarzen Stoffhandschuhen gekleidet gewesen. Als auffällig beschrieb der Angestellte eine Sportleggins aus grau-schwarzem Stoff, über welcher der Täter eine kurze Hose in der gleichen Farbe trug.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Ermittler suchen Zeugen oder Personen, die nähere Angaben zum Täter oder der Tat machen können. Hinweise an die Polizei per Mail oder unter 02233/520. (be)

KStA abonnieren