Überfall auf Spielhalle in ErftstadtDiebe bedrohten Mitarbeiterin und raubten Geld

Lesezeit 2 Minuten
Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild)

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild)

Erftstadt-Liblar – Erneut ist eine Spielhalle in Liblar überfallen worden. Die Polizei hat am Dienstagmorgen die Fahndung nach zwei etwa 18 Jahre alten Männern aufgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, eine Mitarbeiterin (58) einer Spielhalle bedroht und Geld geraubt zu haben. Kriminalbeamte suchen Zeugen, die die Täter beobachtet haben.

Die beiden Unbekannten sollen um 8.10 Uhr den Raum an der Carl-Schurz-Straße betreten haben. Einer der Männer blieb am Empfang stehen, während der andere sich zur Kasse begeben habe. Beide seien mit einem Mund-Nasen-Schutz und einer Kopfbedeckung derart vermummt gewesen, dass die Angestellte, die hinter der Theke stand, darum bat, diese abzunehmen.

Täter konnte Tresor nicht öffnen

Derweil habe der Täter, der vor der Kasse stand, das Öffnen der Tür zur Theke gefordert. Im Anschluss sollte die 58-Jährige die Kasse und den Tresor öffnen. Der Täter soll Geld aus der Kasse genommen haben. Zudem habe er versucht, den Tresor zu öffnen, was ihm allerdings misslang.

Daraufhin flohen die Täter laut Zeugenangaben über die Carl-Schurz-Straße am Postshop vorbei und über einen Parkplatz auf die Straße Am Hahnenacker und weiter Richtung Ville-Gymnasium. Auf dem Schulgelände verlor einer der Zeugen die jungen Männer aus den Augen.

Polizei bittet um Mithilfe von Zeugen

Einer der Täter soll etwa 1,75 Meter groß und sehr schlank sein. Er soll bei der Tat mit einer hellblauen Hose sowie einem hellblauem Hoodie und schwarz-weißen Nike-Turnschuhen bekleidet gewesen sein. Der zweite Täter soll etwas kleiner und von normaler Statur sein.

Außerdem habe er dunkelbraune Augen. Er sei mit einem hellen Pullover, einer dunklen Hose, weißen Turnschuhen und einer schwarzen Kappe bekleidet gewesen. Zudem hatte er einen schwarzen Nike Rucksack bei sich.

Hinweise erbittet die Polizei unter 02233/520. Vor einigen Wochen gab es eine ganze Serie von Überfällen in Liblar, darunter auf einen Friseurladen, ein Geschäft im Einkaufszentrum und im Drogeriemarkt. (kom)

KStA abonnieren