Unfall in ErftstadtMann stößt 66-Jährigen mit Autotür vom Fahrrad

Lesezeit 1 Minute
Polizei Blaulicht Symbolbild dpa

Polizeieinsatz (Symbolbild)

Erftstadt – Bei einem Unfall auf der Gennerstraße in Erftstadt ist am Donnerstagnachmittag ein 66 Jahre alter Fahrradfahrer verletzt worden. Der Mann war gegen 14.45 Uhr in Richtung Friesheim unterwegs, als ihn ein Auto mit zu geringem Seitenabstand überholte. Dem Wagen folgte laut Polizeiangaben das Auto eines 36-Jährigen, der ebenfalls zu dicht an dem Fahrradfahrer vorbeifuhr.

Als sich der 66-Jährige daraufhin beschwerte, bremste der zweite Autofahrer ab und drängte den Mann von der Fahrbahn ab, bevor er eine Autotür öffnete und den Radfahrer so zu Boden stieß.

Nach Ankunft der Polizei musste der 36 Jahre alte Autofahrer seinen Führerschein abgeben, sein Auto wurde als „Tatwaffe“ ebenfalls eingezogen. (red)

KStA abonnieren