Zeugen gesuchtUnbekannter mit Messer überfällt Pizzeria in Erftstadt und flüchtet

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

(Symbolbild).

Erftstadt – Ein Unbekannter hat am Samstagabend mit einem Messer bewaffnet eine Pizzeria in Erftstadt-Blessem überfallen. Laut Polizeiangaben bemerkte der Geschäftsinhaber des Restaurants auf der Frauenthaler Straße gegen 18:45 Uhr eine maskierte Person, die sich zügig dem Eingang näherte und den Inhaber anschließend mit einem Messer bedrohte. Der Tatverdächtige erbeutete eine geringe Menge Bargeld aus der Kasse und ergriff zu Fuß die Flucht in Richtung Klaus-Schäfer-Straße. Sofortige Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos.

Der Unbekannte war circa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er war schwarz gekleidet und hatte sein Gesicht mit einer dunklen Maske verdeckt. Die Polizei bittet Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, sich unter der Telefonnummer 02233-52-0 zu melden. (red)

KStA abonnieren