Feiertage im Rhein-Erft-KreisForstamt warnt an Pfingsten vor Waldbrandgefahr

Lesezeit 1 Minute
Waldbrand 1

Das Regionalforstamt  Rhein-Sieg-Erft warnt vor der Waldbrandgefahr.

Rhein-Erft-Kreis – Das Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft warnt vor der drohenden Waldbrandgefahr. Leiter Uwe Schölmerich ruft dazu auf, sich im Wald an die Regeln zu halten, also nicht zu rauchen, kein Feuer zu machen, Müll nicht zurückzulassen und keinen Grill mitzunehmen.

Waldbrand 2

Das Regionalforstamt  Rhein-Sieg-Erft warnt vor der Waldbrandgefahr.

Die Pfingstfeiertage werden bei dem erwarteten guten Wetter wieder mehrere Tausend Menschen in die Wälder locken. „So schön das Wetter auch sein mag – der Wald leidet schon jetzt wieder stark unter der Trockenheit. Die Waldbrandgefahr ist hoch“, sagt Schölmerich. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Um die Sicherheit zu gewährleisten haben die jeweiligen Ordnungsämter Kontrollen angekündigt. Bei Einzelfällen drohen hohe Bußgelder, bei Überfüllung die Sperrung von Erholungsbereichen wie Liegewiesen und Waldseen. Das Forstamt empfiehlt, sich auf den Webseiten der Einrichtungen zu informieren, ob noch Platz beispielsweise an Seen frei ist. 

KStA abonnieren