Abo

Auf dem Weg zum AutokaufZwei Männer von falschen Polizisten in Frechen bestohlen

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild 2

Symbolbild

Frechen – In Frechen sind zwei Männer Opfer von falschen Polizisten geworden. Wie die Polizei mitteilt, waren zwei Tschechen (55 und 35 Jahre alt) am Freitagmittag um 13.35 Uhr mit ihrem Kleinbus mit Anhänger auf der A4 in Richtung Köln unterwegs. Sie wollten in Deutschland ein Auto kaufen und hatten eine hohe Bargeldsumme bei sich.

Vermeintliche Polizisten in Zivil forderten sie zum Abfahren an der Anschlussstelle Frechen auf. In der anschließenden „Kontrolle“ überprüfte ein falscher Polizist unter einem Vorwand die Ausweise und eine Tasche. Nach der Kontrolle fehlte aus der Tasche ein hoher Bargeldbetrag.

Zeugen gesucht

Der Unbekannte war nach Polizeiangaben etwa 20 Jahre alt und 175 bis 180 Zentimeter groß. Er hatte kurze Haare und war von kräftiger Statur. Der Mann wies sich mit einem polizeiähnlichen Ausweis aus und trug einen blauen Pullover mit schwarz-gelbem Wappen.

Bei seinem Wagen handelte es sich um einen silbernen Mitsubishi Carisma mit ausländischem Kennzeichen. Mit ihm saßen zwei weitere Männer in dem Fahrzeug. Das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter Telefon 02233/52-0 zu melden. (red)

KStA abonnieren