Autofahrer umfahren Sperrung79-jährige Fahrradfahrerin nach Unfall in Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
frechen_radunfall_mkl_3_

Laut Polizei blieben die Autoinsassen unverletzt.

Frechen-Grefrath – Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag wurde eine 79-jährige Radfahrerin lebensgefährlich verletzt. Der Unfall ereignete sich auf der Dürener Straße im Bereich der Fahrbahnquerung an der Günter-Wiebke-Straße.

Autofahrer umfuhren Sperrung

Wie die Polizei vor Ort erklärte wollte die 79-Jährige die Dürener Straße überqueren. Dabei wurde sie von einem aus Habbelrath kommenden Personenwagen erfasst, in dem eine 36-jährige Frau mit ihren beiden Kleinkindern unterwegs war. Laut Polizei blieben die Kinder und die Pkw-Fahrerin unverletzt. 

Zur Versorgung der lebensgefährlich Verletzten und für die Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich zeitweise ganz gesperrt werden. Doch einigen Autofahrern dauerte das Warten zu lange. Sie umfuhren einfach die Absperrungen um ihre Fahrt fortsetzen zu können.

KStA abonnieren