Bis Ende 2020Kaufhof schließt Standort in Frechen – 300 Mitarbeiter betroffen

Lesezeit 1 Minute
Kaufhof Frechen

Das Kaufhof Zentrallager in Frechen an der Bonnstraße soll dicht gemacht werden

Frechen – Die Nachrichten, die am Montagmorgen der Betriebsrat und die Vertreter der Verdi-Gewerkschaft den etwa 300 Mitarbeitern im Frechener Kaufhofzentrallager bei der Betriebsversammlung verkünden mussten, wurden zwar schon befürchtet, sind aber jetzt Gewissheit. Kaufhof schließt neun von insgesamt zehn Logistikstandorte. In Frechen wird es nicht mehr weitergehen.

Wann genau der Standort geschlossen wird, ist noch unklar, aber voraussichtlich bis spätestens 31. Dezember 2020. Dann läuft der Mietvertrag am Standort aus. Bereits ab Februar soll der Umschlag der Waren am Standort Frechen reduziert werden. Nur das Zentrallager in Porz soll in Zukunft erhalten bleiben. Das wurde jetzt aus Gewerkschaftskreisen bekannt. Einen Sozialplan gebe es bislang noch nicht, hieß es weiter. (be)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren