Corona-IronieFrechener Linden-Theater nimmt Impfstoff-Mangel auf die Schippe

Lesezeit 1 Minute
Das Linden-Theater in Frechen hat wieder einen neuen Corona-Slogan über dem Eingang.

Das Linden-Theater in Frechen hat wieder einen neuen Corona-Slogan über dem Eingang.

Frechen – Theater, Konzertsäle und Kinos haben derzeit zwar wegen der Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus geschlossen, doch die Kreativität versiegt nicht. So ist das jedenfalls beim Frechener Linden-Theater.

Immer wieder überraschen die Kino-Betreiber mit witzigen Sprüchen auf der Leuchtreklame über dem Eingang der Lichtspielhauses. Im November war dort ein ironischer Abschiedsgruß an den abgewählten US-Präsidenten Donald Trump zu lesen, jetzt nehmen die Kino-Macher den Impfstoff-Mangel auf die Schippe.

„Corona-Impfstoff! Gibt’s da nicht auch was von Ratiopharm?“ steht derzeit dort geschrieben. Damit greifen die Betreiber einen Werbespruch der bekannten Arzneimittel-Marke auf. Bleibt zu hoffen, dass bald genügend Impfstoff zur Verfügung steht, damit das Kino wieder öffnen und mit der Leuchtschrift wie gewohnt die Filme annoncieren kann. (rtz)

KStA abonnieren