Abo

Döner für einen CentPolizeieinsatz bei Imbiss-Eröffnung in Frechen

Lesezeit 1 Minute
Döner

Döner. Symbolbild

Frechen – Die Eröffnung eines Döner-Imbisses sorgte am Freitagnachmittag für einen Einsatz von Polizei und Ordnungsamt. Weil es anlässlich des Verkaufsstarts zeitweise Döner für einen Cent gab, herrschte großer Andrang.  Bis zu 100 Menschen standen auf dem Gehweg an, um einen Sandwich zu ergattern.

Vorübergehende  Passanten und Anwohner verständigten die Polizei, weil immer wieder Abstände nicht eingehalten und keine Masken getragen wurden. Die Polizei erklärte, mehrere Anrufe erhalten zu haben und schließlich gegen 15.30 Uhr mit zwei Einsatzwagen zu dem Imbiss am Kreisverkehr  an Othmar- und Breite Straße gefahren zu sein, um dort die Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamts zu unterstützen. Am frühen Abend sei man noch einmal mit einem Wagen vor Ort gewesen. „Der Einsatz war dann gegen 19 Uhr für uns beendet“, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Dem Vernehmen nach schloss der Imbiss zu diesen Zeitpunkt und damit früher als ursprünglich vom Betreiber beabsichtigt. (wok)

KStA abonnieren