Drei weitere Feuer am DienstagabendFrechener Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Lesezeit 2 Minuten
Brand Frechen 1

Die Flammen zerstörten die Grillhütte im Sportpark Herbertskaul.

Frechen – Am Dienstagabend hat es in Frechen erneut mehrere Feuer gegeben, wie die Polizei des Rhein-Erft-Kreises bestätigte. Insgesamt mussten die Einsatzkräfte demnach zwischen 17 und 20.30 Uhr zu drei Einsätzen ausrücken.

Erst in der Nacht zu Dienstag hatte die Feuerwehr eine Menge zu tun. Mehrere Mülltonnen standen auf Frechener Stadtgebiet in Flammen, auch ein Wohnwagen wurde in Brand gesetzt.

Frechen: Grillhütte steht „lichterloh in Flammen“

Gegen 17.10 Uhr wurde der Einsatzleitstelle das erste Feuer gemeldet. Erneut brannten Mülltonnen – dieses Mal an der Straße „Im Klarenpesch“. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell löschen. Um 19.50 Uhr ging die nächste Meldung bei der Feuerwehr ein, dieses Mal wurde ein Feuer am Sportpark Herbertskaul gemeldet. Dort stand eine Grillhütte nach Auskunft der Polizei-Leitstelle „lichterloh in Flammen“.

Die Feuerwehr hatte den Brand noch nicht gelöscht, da ging gegen 20.25 Uhr schon die nächste Meldung ein. Auch in der Nähe der Hauptschule an der Kapfenberger Straße waren Mülltonnen in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer jedoch schnell löschen, in allen drei Fällen wurde niemand verletzt. Weil sich in der Nähe der Brandstellen keine Gebäude befinden, hat es laut Polizei auch keine größeren Schäden gegeben.

Die Kriminalpolizei wurde hinzugerufen und sicherte an den Einsatzstellen Beweise. Eine eingeleitete Fahndung blieb nach Auskunft der Polizei jedoch erfolglos. Die Beamten schrieben in allen Fällen eine Strafanzeige. (ve)

KStA abonnieren