FrechenDrei Gasflaschen in Willi Herrens ausgebranntem Reibekuchen-Truck gefunden

Lesezeit 1 Minute
Willi Herren Brand 2

Willi Herrens Foodtruck ist komplett ausgebrannt.

Frechen – Zur Ursache, warum der Reibekuchentruck von Willi Herren am Sonntagabend in Flammen aufging, gibt es noch kein abschließendes Ermittlungsergebnis. Dennoch kommen weitere Einzelheiten ans Tageslicht.

So sollen in dem Food Truck drei Gasflaschen gestanden haben. Die Ventile sollen nicht verschlossen gewesen sein – was jedoch noch nichts zu bedeuten habe, wie die Redaktion erfuhr. Gas sei offenbar vor Brandausbruch nicht ausgeströmt – sonst hätte es vermutlich eine Explosion gegeben, glauben Einsatzkräfte zu wissen.

Über ein Sicherheitsventil sei das Gas der einzelnen Flaschen während der Löscharbeiten kontrolliert entwichen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Eingangstor vom Parkplatz des Großhandelsunternehmen an der Europaallee, auf dem der Reibekuchentruck stand, soll bei Eintreffen der Rettungskräfte verschlossen gewesen sein, das Schloss selbst offenbar unbeschädigt. (be)

KStA abonnieren