FrechenMieter bemerkt Einbruch und verschreckt Täter

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild)

(Symbolbild)

Frechen – Am Freitagmittag haben zwei Männer versucht in eine Wohnung in Frechen einzubrechen. Nach Angaben der Polizei kehrte der 41-jährige Mieter der Wohnung jedoch zur Tatzeit zurück in seine Wohnung und bemerkte den Einbruchsversuch.

Er sah einen unbekannten Mann auf seinem Balkon, der versuchte die Balkontür aufzuhebeln. Der 41-Jährige klopfte gegen die Scheibe, woraufhin der Unbekannte aufschreckte und über die nebenliegende Garage auf die Klosterstraße flüchtete. Aus seiner Wohnung heraus sah der 41-Jährige noch eine weitere männliche Person, die zuvor offensichtlich „Schmiere" gestanden hatte. Die beiden Männer flohen in Richtung Feuerwache (Antoniusstraße).

Das könnte Sie auch interessieren:

Zwei Zeugen beobachteten den Einbruchsversuch und verfolgten die flüchtigen Männer. Einen der beiden Tatverdächtigen konnten die Zeugen stellen und festhalten bis die Polizei eintraf. Der 21-jährige mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen und angezeigt.

Der zweite Tatverdächtige konnte fliehen. Er ist 20 bis 30 Jahre alt und schlank. Der Flüchtige trug einen blauen Jogginganzug und hatte einen weißen Jutebeutel bei sich. Das Kriminalkommissariat 13 bittet Zeugen, die die Tat oder den zweiten Tatverdächtigen beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02233-52-0 zu melden. (red)

KStA abonnieren