FrechenUnbekannte Frau macht sich an Haustür zu schaffen und flüchtet dann

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Einbruch (Symbolbild). 

Frechen-Bachem – Die Polizei bittet die Bewohner in Frechen-Bachem um Mithilfe bei der Suche nach einer Frau, die sich am Mittwochmorgen an der Tür eines Hauses in der Straße Jagdfeld zu schaffen gemacht hat.

Die 54 Jahre alte Bewohnerin des Hauses hörte am Morgen gegen 8 Uhr seltsame Geräusche an ihrer Haustür. Vom Flur aus sah sie hinter der Glastür eine unbekannte Frau. Die hantierte an der Haustür oder am Schloss der Tür so stark, dass sich der Haustürschlüssel, der von innen im Schloss steckte, bewegte.

Frechen: So sah die gesuchte Frau aus

Die Bewohnerin gab sich schließlich zu erkennen und sprach die unbekannte Frau durch die Türe an. Die Unbekannte behauptete eine Personen zu suchen. Als die 54-Jährige sagte, diese nicht zu kennen, suchte die Unbekannte das Weite. Kurze Zeit später fuhr ein dunkler Kombi mit erhöhter Geschwindigkeit am Haus vorbei. Ob der Wagen im direkten Zusammenhang mit der unbekannten Frau steht, ist noch unklar, kann aber auch nicht ausgeschlossen werden. Die Bewohnerin verständigte daraufhin die Polizei.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, denen am Mittwochmorgen der dunkle Wagen oder die Frau in der Straße Jagdfeld aufgefallen sind. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Frau ins Haus einbrechen oder aber die Gegend in Bachem ausspähen wollte, so die Polizei weiter.

Nach Angaben der 54-jährigen Bewohnerin war die Frau zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß, trug einen dunklen Mantel, eine dunkle Brille und ein Kopftuch. Das Kriminalkommissariat 13, das unter anderem für Wohnungseinbrüche zuständige ist, hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise unter 02233/520. (be)

KStA abonnieren