Abo

Kiosk in Frechen überfallenZwei Täter bedrohen 57-Jährigen mit Messer

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Frechen – Der Kiosk an der Hubert-Prott-Straße in Frechen ist am Montagabend überfallen worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde der Besitzer von zwei Tätern bedroht, von denen einer ein Messer in der Hand hielt.

Nach Schilderung des Opfer, betraten die Täter um 22.20 Uhr das kleine Ladenlokal. Beide gingen zunächst hinter den Tresen. Während einer sich an der Kasse zu schaffen machte, bedrohte der andere den 57 Jahre alten Kioskbesitzer, der sich in einen Nebenraum aufhielt, mit einem Messer.

Opfer lief davon

In einem günstigen Augenblick gelang dem Opfer jedoch die Flucht durch einen Seitenausgang. Zunächst wurde er von einem der Täter noch einige Meter verfolgt. Schließlich flüchtete das Räuberduo mit der Beute über den Grünen Weg. Wie hoch die erbeutete Summe ist, teilte die Polizei nicht mit.

Einer der Gesuchten trug einen dunklen Pullover mit rot abgesetzter Brust und Ärmeln, eine dunkle Jogginghose sowie schwarze Schuhe. Er ist etwa 1,75 Meter groß und zwischen 20  und 25 Jahre alt.

Der zweite Räuber trug ebenfalls dunkle Kleidung ist etwas größer und etwa 20 Jahre alt, teilt die Polizei mit. Hinweise an per Mail (poststelle.rhein-erft.kreis@polizei.nrw.de) oder unter 02233/520. (be)

KStA abonnieren